Der Atakanies LARP e. V. ist in erster Linie als Plattform für alle begeisterten Live-Rollenspieler und Laienschauspieler gegründet worden..

Hervorgegangen ist der Verein aus einer Spielergruppe von 4 Personen, welche im Jahr 1996 mit dem Live-Rollenspiel begonnen haben. Bis zum Jahr 2000 hat sich die Gruppe auf etwa 10 Personen erweitert und wir beschlossen aus organisatorischen Gründen einen Verein zu gründen, da es in unserem Interesse lag selbst Live-Treffen sog. Cons zu veranstalten.
Der Name des Vereins ist identisch mit dem Namen der ersten Spielergruppe aus welcher der Verein zum Teil hervor gegangen ist.
Der Verein umfasst im Moment 30 Mitglieder, von denen ein Großteil in den verschiedenen Organisatoren-Teams tätig sind.
Diese „Orgas“ arbeiten zur Zeit an mehreren Projekten wie zum Beispiel der Ausarbeitung und Vorbereitung für LARP-Treffen und die Umsetzung einer mittelalterlichen Taverne.
Die bisher von uns veranstalteten Fantasie-Live-Rollenspiele hatten eine Dauer von 3 bis 4 Tagen und wir konnten uns über die Begeisterung der Teilnehmer freuen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Mitgliedern des Vereins die Möglichkeit zu bieten ihre Freizeit mit Gleichgesinnten und Freunden zu verbringen.
Jedes Mitglied hat die Möglichkeit die Mittel und Ressourcen des Vereins zu nutzen, sei es um als Spieler ein Con zu besuchen oder selbst eines zu veranstalten.

Trotz der anfallenden Aufgaben und Arbeiten ist es uns gelungen uns den Spaß am Spiel zu erhalten und zu vermehren.


Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens.“
Aristoteles

Dem kann ich mich nur anschließen.
Michael Hollerith
ehem. 1. Vorstand

Der Verein hat derzeit 28 Mitglieder (Stand: 12.10.10).

     
       
      Satzung [doc-Datei]
Mitgliedsantrag [doc-Datei]
Fundus-Leihformular [doc-Datei]
Rückzahlungsbeleg [doc-Datei]
 
Fragen, Anregungen, Wünsche?
Setzt euch einfach mit uns in Verbindung!
Atakanies LARP e.V.
1. Vorstand
Christoph Schmid
Kornstraße 4
86391 Stadtbergen
sayo [at] sayo-online.de
Materialwart
Andreas Möss
quarrin [at] gmx.de
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
Der Gesamtvorstand (2010 - 2012)
       
             
1. Vorstand
2. Vorstand

Kassenwart

       
Foto folgt!
Foto folgt!
       
 
 
 
 
 
 
 
 
Christoph Schmid
Simon Baar
Franziska Bruckmeyer
       
             
Schriftführer
Materialwart
1. Beisitzer / stellv. MW
       
       
 
 
 
 
 
 
 
 
Michael Treskon
Andreas Möss
Bodo Kolb
       
         
2. Beisitzer
         

         
 
 
 
 
 
 
 
 
Oliver Pollach