Das Land Selphiriol      
         

Selphiriol ist die Heimat einiger rechtschaffender Menschen, Elben und Zwerge. Ein gemeinschaftlicher Kodex gegen Nekromantie verbindet die unterschiedlichen Rassen des Landes, wenngleich sie auch sonst isoliert voneinander leben. Es ist durchaus üblich, dass die verschiedenen Mitglieder der Rassen nichts von der Existenz der anderen wissen. Neben normalen „menschlichen“ Grundsätzen (wie Höflichkeit oder Vernunft) bestimmen die Glaubensgrundsätze der neun bekannten Götter das Handeln der meisten Bewohner des Landes.

Zur Reise angetrieben werden die Bewohner Selphiriols, neben individuellen Gründen natürlich, um gegen die Kaar`Schant (die Dunklen) vorzugehen. Es kann also Alles in Allem gesagt werden, dass bei den Meisten eine tendenziell lichte Gesinnung vorhanden ist. Vernünftige Berufe, bevor man „Held“ geworden ist, sowie eine passende Kleidungswahl und angemessenes Verhalten sollten maßgeblich für die Charaktere Selphiriols sein.

Wir versuchen, trotz der deutlichen Fantasy-Einschläge, einigermaßen realistisch zu spielen. Halb- und Mischwesen, sowie lustige Vampire oder Ähnliches sind Spielkonzepte, die nicht zu der Spielphilosophie Selphiriols passen. Spielkonsequenz ist uns ebenfalls sehr wichtig, jedoch nicht um jeden Preis – eine Pappnase darf auch ignoriert werden, wenn sie einen Nekromanten spielt.

Das Land ist als Projekt unter Freunden geplant, weshalb bei uns auch nur selten neue Spieler zu finden sind. Trotzdem freuen wir uns über ernsthafte Anfragen(vor allem, falls jemand ZWERGE darstellen möchte!). Halbwesen, dunkle Charaktere, Sauf- und Prügelcharaktere, sowie magisch begabte Menschen können in Selphiriol nicht gespielt werden. Die Fähigkeiten, sich auch mal selber zu beschäftigen, wenn gerade kein Plot da ist, sowie Teamfähigkeit inklusive der Befähigung, auch mal einem Mitspieler den Vortritt zu lassen und ihm eine besondere Szene zu gönnen, sollten auf jeden Fall vorhanden sein! Den ausführlichen Playersguide und einen ersten Kontakt kann man unter selphiriol [at] gmx.de bekommen.

      Das Land Selphiriol
      Elben aus Selphiriol
      Menschen aus Selphiriol
       
     
Interesse an Selphiriol?
     
Franziska
     
selphiriol [at] gmx.de
       
       
   
Selphiriol